Don Sunday im Juni 2011 einjährig. Er beherrscht das Fohlen ABC locker lässig und ist ein super liebes Herdenmitglied : everybodys darling!
Don Sunday im Juni 2011 einjährig. Er beherrscht das Fohlen ABC locker lässig und ist ein super liebes Herdenmitglied : everybodys darling!
Nach erfolgreichem Hängertraining mit Koko als Vorbild - auf zur internationalen Morgan-Horse-Show im August 2011
Nach erfolgreichem Hängertraining mit Koko als Vorbild - auf zur internationalen Morgan-Horse-Show im August 2011
Wer platzt zuerst vor Stolz: Sieger der Hengste 1-2 jährig und Champion der Junghengste beurteilt durch Judy Kibler, Morgan-Horse-Association USA
Wer platzt zuerst vor Stolz: Sieger der Hengste 1-2 jährig und Champion der Junghengste beurteilt durch Judy Kibler, Morgan-Horse-Association USA
Ohhhhhhh Sand - wie toll ist das denn? Don ist zuhause angekommen und wälzt sich ausgiebig
Ohhhhhhh Sand - wie toll ist das denn? Don ist zuhause angekommen und wälzt sich ausgiebig
FC Morgan-Walbeck -  der Dribbelkönig - August 2011. Neben Spiel und Spaß läßt sich Donny schon ein paar Minuten um Hindernisse herum führen
FC Morgan-Walbeck - der Dribbelkönig - August 2011. Neben Spiel und Spaß läßt sich Donny schon ein paar Minuten um Hindernisse herum führen
Wenn Koko Wache schiebt
Wenn Koko Wache schiebt
ist hier der schönste Schlafplatz von Allen!
ist hier der schönste Schlafplatz von Allen!
"Morgan-Toilette"-danach lernt der junge Mann, dass so manche Gespenster, die Pferde erschrecken, ziemlich harmlos sind. Bei der Desensibilisierung legen wir Wert darauf, dass er sich seine so wichtige, natürliche Sensibilität grundsätzlich erhält.
"Morgan-Toilette"-danach lernt der junge Mann, dass so manche Gespenster, die Pferde erschrecken, ziemlich harmlos sind. Bei der Desensibilisierung legen wir Wert darauf, dass er sich seine so wichtige, natürliche Sensibilität grundsätzlich erhält.
...oder so - Fellpflege der ganz besonderen Art-Oktober 2011. Donny  lernt  ca. 10 Minuten mehrmals wöchentlich kleine, spielerische Aufgaben zu lösen
...oder so - Fellpflege der ganz besonderen Art-Oktober 2011. Donny lernt ca. 10 Minuten mehrmals wöchentlich kleine, spielerische Aufgaben zu lösen
Januar 2012 Bei der täglichen Weidearbeit festigen sich durch Konsequenz bei dem Junghengst  gute Manieren. Wie bei jedem jungen, sich gesund entwickelndem Geschöpf, wird der Erzieher immer mal wieder auf  die Probe gestellt ;-)
Januar 2012 Bei der täglichen Weidearbeit festigen sich durch Konsequenz bei dem Junghengst gute Manieren. Wie bei jedem jungen, sich gesund entwickelndem Geschöpf, wird der Erzieher immer mal wieder auf die Probe gestellt ;-)
März 2012 Donny arbeitet schon ernsthafter 2-3 Mal pro Woche meist in Freiarbeit. Er kennt  ungefähr 10 Kommandos und spielt und bewegt sich richtig gern-Donny kommuniziert sehr fein. Er weicht bereits gut auf Vor- und Hinterhand, sowie rückwärts.
März 2012 Donny arbeitet schon ernsthafter 2-3 Mal pro Woche meist in Freiarbeit. Er kennt ungefähr 10 Kommandos und spielt und bewegt sich richtig gern-Donny kommuniziert sehr fein. Er weicht bereits gut auf Vor- und Hinterhand, sowie rückwärts.
Nach ca. 20 Min Konzentration ist die Arbeit beendet, auch wenn Donny noch so gern weiter machen würde. Er soll sich langsam steigern und die Lust am Lernen bewahren. Don's Stockmaß beträgt 1,53m
Nach ca. 20 Min Konzentration ist die Arbeit beendet, auch wenn Donny noch so gern weiter machen würde. Er soll sich langsam steigern und die Lust am Lernen bewahren. Don's Stockmaß beträgt 1,53m
So ein Luftballon ist spannend - er kann völlig verschiedene Geräusche machen und seine Größe verändern - manchmal zischt er durch die Luft und löst sich fast auf :-)
So ein Luftballon ist spannend - er kann völlig verschiedene Geräusche machen und seine Größe verändern - manchmal zischt er durch die Luft und löst sich fast auf :-)
April 2012 - Erste zirzensische Lektionen bereiten Donny und uns viel Spaß. Er lernt begeistert Zauberteppiche auszurollen und Spielzeuge zu apportieren.  Alles neu und gründlich Erlernte wird ihn auf zukünftige Lernprozesse vorbereiten.
April 2012 - Erste zirzensische Lektionen bereiten Donny und uns viel Spaß. Er lernt begeistert Zauberteppiche auszurollen und Spielzeuge zu apportieren. Alles neu und gründlich Erlernte wird ihn auf zukünftige Lernprozesse vorbereiten.