Donny - mit vollem Namen Rain Gigo's Don Sunday - ist 2010 in Sachsen-Anhalt geboren und seit dem er 3 Monate jung ist in meinem Besitz. Das junge Pferd ist von Geburt an eng mit Menschen vertraut und befindet sich für seinen therapeutischen Einsatz regelmäßig im Lernprozess. 

 

Als Koko's Enkelsohn zeichnet ihn seine robuste, gesunde Konstitution, ein starker Körperbau und ein waches, sanftes und sehr menschenliebes Wesen aus.

 

Donny ist mit seinem Vater und seiner Mutter und innerhalb der gemischten Herde aufgewachsen und dadurch sehr gut sozialisiert. Ein ganzes Jahr durfte er mit anderen Morgan - Junghengsten auf den wunderschönen Bergwiesen des Rennsteiggebirges in Thüringen verbringen. 

 

Er wird in der Therapie - sowohl in der Bodenarbeit als wertvoller Kommunikationspartner und auch als Reittherapiepferd eingesetzt.

In diesem Jahr wird Donny eine fundierte Ausbildung zum Kutschpferd erfahren.

So können wir unsere Therapieangebote noch interessanter machen und erweitern.

Donny 2016
Donny 2016